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  Z-Tipps

Welcher Z-Fan, kennt es nicht, das unsere gute alte Z mal nicht so will wie wir wollen und uns zur Verzweiflung bringt. Wie jeder weiß,  manchmal liegt der Teufel im Detail, oder ist so speziell, dass in den entsprechenden Fachbüchern nicht darauf eingegangen wird.
Diese kleinen Tipps sollen Euch helfen, Probleme schneller einzugrenzen. Ich hoffe, diese kleinen Tipps helfen Euch bei der Fehlersuche und bringen Euch wieder Spaß an der guten alten Z.

1.    Benzinzusätze bei bleifreien Benzin für alte Z-Modelle

2.    Fahrwerkspendeln ab ca. 150 Km-h oder früher

3.    Kein Zündfunken

4.    Zündaussetzer nach kurzer Fahrt

5.    Zündaussetzer im Regen oder bei Feuchtigkeit

6.    Totalausfall der Elektrik

7.    Batterie ohne Wasser bzw. Glühbirnen brennen durch

8.    Batterie lädt nicht

9.    Metallisches „Klopfen“ aus dem Zylinderkopf

10.   Demontage des Rotors von der Kurbelwelle

11.   Umrüsten von Serienluftfilter auf K & N Einzelfilter bei Z

        Modellen bis 1985

12.   Der Vergaserleerlauf lässt sich nicht einstellen

13.   Ölverbrennung beim Start

14.   Ölwolken beim Lastwechsel oder Gasgeben

15.   Ölverbrauch nach Montage von Zylinder und Kopf

16.   Kein Ventilspiel nach der Zylinderkopfinstandsetzung

17.   Drehzahlmesserantriebführung aus dem Zyl. Kopf gebrochen!

18.   Welches Motoröl nach dem Einbau neuer Kolben?

19.   Ölkontrollleuchte geht nach dem Start nicht aus


      

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Stand: 03.01.08